Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lbs-bausparfoerderung.de
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Berlin
URLhttp://www.bbdo.de/cms/de/network/bbdoproximity_B.html

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lbs-bausparfoerderung.de/
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Landesbausparkasse LBS
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei LBS Gemeinschaftswerbung:
Vorsitzender Arbeitskreis Werbung, Vorstandsvorsitzender der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz: Max Aigner
TV-Referent, Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke
Printreferent, Leiter Marktkommunikation LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg: Andreas Frigger
Mediareferent, LBS Marketingleiter Landesbausparkasse Schleswig-Holstein: Klaus Günther Steinke
PoS-Referent, Zentralbereichsleiter Marketing LBS Bayerische Landesbausparkasse: Roman Lux
Online-Referentin, Marketingleiterin der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG: Karin Kiehn

Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin:
Beratung: Franzis Heusel, Mark Andree, Maike Schröder
Kreation: Jan Harbeck, Benjamin Schwarz
TV-Department: Hanna Stüven

Produktion: Cobblestone Filmproduktion
Regie: Otto Alexander Jahrreis
Fotograf: Manu Agah
Media/Mediaplanung: OMD Media Team
Aufgabe/Briefing
BBDO Proximity Berlin startet für LBS eine integrierte Kampagne und schreibt damit die humorvolle Geschichte der "Familie Häusel" fort. Im Fokus diesmal: das Thema "Riester-Förderung". Mediaplanung und -einkauf verantwortet die Mediaschwester OMD Media Team.
Umsetzung/Lösung
Seit über einem Jahr gewährt uns die LBS Einblick in das Familienleben der Häusels. Ob Bausparen im Allgemeinen, eine Finanzierung im Speziellen, die Immobilie als Altersvorsorge oder die energetische Gebäudesanierung: Die idealtypische Bauspar-Familie zeigt auf humorvolle und authentische Weise die Vorteile des LBS-Bausparens auf.

Im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsoffensive, die durch den TV-Spot "Spielregeln" eröffnet wird, steht das Thema "Riester-Förderung".

Zu sehen ist unser Familienvater Bernd in dramatischer Pose, da ihm Tochter Lara Haus und Heim genommen zu haben scheint. Doch dann entpuppt sich die Szene als Spieleabend im trauten Kreis der Familie, wo ihn seine Tochter Lara trocken darauf hinweist, dass Immobilien im Spiel nicht durch Riester zu fördern sind und er jetzt seine Miete zahlen müsse.

Begleitend zur TV-Offensive hat BBDO Proximity Berlin unter www.lbs-bausparfoerderung.de eine Kampagnenwebsite kreiert, die das Thema "LBS-Bausparen und staatliche Förderung" vertieft und den Usern die Möglichkeit verschafft, einen ersten Einblick in die persönliche Fördersituation zu erhalten. Eine zusätzliche Onlinekampagne sorgt für Traffic auf die Seite.

In Ergänzung sorgen regionale Werbeaktivitäten, u.a. Plakate und Anzeigen, für noch mehr Werbedruck.

Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern bis Mitte August und wird im Laufe der Kampagne durch kürzere Themen-Reminder ergänzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht