Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Internorga
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Neumarkt
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hamburg Messe und Congress GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Hamburg Messe und Congress GmbH
Leitung Marketing Kommunikation: Caren Grelle
Projektleitung INTERNORGA: Claudia Johannsen
Referent Marketing Kommunikation: Ferit Aydal

Agentur: Scholz & Friends NeuMarkt GmbH, Hamburg
Geschäftsführung Beratung: Sven Jarck
Geschäftsführung Kreation: Stefan Meske
Beratung: Anja Semrau
Kreation: Christine Rinkewitz, Stefan Beuse, Julia Böhnke
Produktion: Dennis Paul
Translation Management: Ameli Möbius

Fotograf: Anselm Gaupp
Aufgabe/Briefing
Die Hamburg Messe und Congress GmbH beauftragt Scholz & Friends Neumarkt, den Retail-Spezialisten im “Orchester der Ideen”, mit der Kommunikation für eine ihrer renommiertesten Veranstaltungen: die Internorga. Mit über 1.100 Ausstellern aus 27 Nationen ist sie die größte europäische Fachmesse ihrer Art. Mehr als 100.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland informieren sich auf der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien über die Neuheiten, Konzepte und Komplettlösungen der ausstellenden Unternehmen.

Zum kommunikativen Maßnahmenpaket für die im März 2012 stattfindende 86. Internorga gehört die nationale und internationale Ansprache von potenziellen Ausstellern sowie im zweiten Schritt die Besucherwerbung. Das von Scholz & Friends Neumarkt entwickelte Motto und Key-Visual bilden den Auftakt der Ausstellerakquise und werden um diverse Off- und Online-Maßnahmen in Fachmedien ergänzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht