Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hochzeitsplaza.de
Anbieter/Agentur:Dotsource
URLhttp://www.dotSource.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.05.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hochzeitsplaza.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Joni Wedding GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopsystem: Magento
Aufgabe/Briefing
Die interaktive Internet-Plattform für Brautpaare,hochzeitsplaza.de, gehört zu den führenden Hochzeitsportalen im deutschsprachigen Raum. Nun präsentiert sie sich in einem neuen Design. Mit der Integration eines Hochzeits-Shops und der Einbindung eines kostenlosen Dienstleister-Vermittlers wurde zudem das Service-Angebot der Plattform erweitert. Realisiert haben den Relaunch die Social-Commerce-Spezialisten der Dotsource.
Umsetzung/Lösung
Die Hochzeitsseite www.hochzeitsplaza.de strahlt seit Kurzem in einem neuen romantischen Design. Die Optik der Seite ist nicht nur moderner und frischer, sie soll auch besonders Frauen ansprechen. Dabei setzt die Farbgebung auf schlichte Eleganz. Das zeigt sich beispielsweise in der Gestaltung der Navigation: Das kräftige Bordeaux, mit dem die einzelnen Rubriken unterlegt sind, bildet eine geschmackvolle Ergänzung zum cremefarbene Hintergrund, dessen florale Elemente der Seite einen festlichen Rahmen geben.

Der Design-Relaunch wirkt sich auch positiv auf die Nutzerfreundlichkeit der Plattform aus: Die Navigation ist weiterhin sechsteilig, die Bezeichnung der Rubriken jedoch ist schlanker und wirkt klarer. Nicht nur durch eine frische und elegante Webpräsenz grenzt sich Hochzeitsplaza von seinen Wettbewerbern ab. Im Zuge der optischen Neugestaltung wurde auch die Servicekomponente der Plattform ausgebaut: Auf Basis des Open-Source Shopsystems Magento realisierte die Internetagentur Dotsource die erfolgreiche Integration eines Onlineshops auf der Plattform. Der Hochzeits-Shop führt rund 2.000 Artikel aus dem Hochzeitsbereich und zeichnet sich durch seine einfache Handhabung, eine intuitive Suchfunktion und eine Produktdetailansicht mit Zoomfunktion aus.

Ein weiteres Novum: Seit Februar können Brautpaare einen kostenlosen Service nutzen, über den Hochzeitsplaza ganz individuell professionelle Hochzeits-Dienstleister vermittelt. Dieses Angebot ergänzt die bereits bestehenden Interaktionsfunktionen, wie z.B. das integrierte Nutzer-Forum, welches Erfahrungsberichte oder Fotogalerien auflistet. Social-Commerce-Features wie Merkzettel und Weiterempfehlungsfunktion sowie eine Ratgeber- und Inforubrik runden das nutzerorientierte Profil der Plattform ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht