Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:GTI Edition 35 App
Anbieter/Agentur:Fishlabs
URLhttp://www.fishlabs.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.06.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform
Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Volkswagen
Aufgabe/Briefing
Zur Weltpremiere des Golf GTI Edition 35 setzt Volkswagen erneut auf das Studio für Smartphone-Spiele Fishlabs Entertainment und widmet dem GTI-Kult ein eigenes 3D-Rennspiel.
Umsetzung/Lösung
Zum 35-jährigen Jubiläum des Golf GTI und pünktlich zum weltgrößten GTI Treffen am Wörthersee an diesem Wochenende, veröffentlicht Volkswagen sein neuestes Spiel. Entwickelt von Fishlabs Entertainment, ist GTI Edition 35 für iPhone, iPod touch und iPad ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

Als im Frühsommer 1976 das erste Modell des Golf GTI auf dem Hockenheimring präsentiert wurde, ahnte noch niemand, dass der bis dato schnellste Volkswagen im sportlichen Design mit 110PS unter der Haube Automobilgeschichte schreiben würde. 35 Jahre später wird der GTI-Kult mit dem Spiel GTI Edition 35 auch auf dem Smartphone erlebbar.

Mit Vollgas kann der Spieler in einer vollanimierten 3D-Cockpit-Ansicht auf fotorealistischen Rennstrecken, die größtenteils durch abgesperrte Industriegebiete führen, den einzigartigen, markigen Charakter der GTI-Editionen erleben. Vom ersten Golf bis hin zum Golf GTI Edition 35 ist die komplette Fahrzeugreihe des Kult-Autos im Spiel vertreten. Dem Jubiläumsmodell wurde außerdem ein virtueller 3D-Showroom mit detaillierten Fahrzeugdaten und exklusiven Golf GTI Edition 35-Features gewidmet. Sowohl im Karrieremodus, als auch im Zeitfahren wurde großen Wert auf Authentizität gelegt: Original-Lackierungen, realistische Akustik sowie echte Fahrzeugdaten lassen nicht nur die Herzen von GTI-Fans höher schlagen. Dank der ins Spielmenü integrierten Volkswagen-Händlersuche via GPS ist der Weg zur realen Probefahrt nur einen Finger-Tip entfernt.

Features:
• Komplette Modellreihe des GTI (Golf 1-6 und Edition 35) als virtuelles Fahrerlebnis
• Rennstrecken durch abgesperrte Industriegebiete und weltbekannte Renn-Locations
• Zwei Spielmodi: Zeitfahren als Einzeldisziplin und Karriere als One-on-One Rennserie gegen die komplette historische Reihe der Golf GTI (1-6)
• Authentische Fahrzeugdaten und Akustik sowie auswählbare Original-Lackierungen • Voll animierte 3D-Cockpit-Ansicht
• Fotorealistische Rennstrecken mit unterschiedlichen Licht- und Farbstimmungen
• 3D Showroom für die GTI Edition 35 mit detaillierten Fahrzeugdaten und exklusiven Edition 35-Features
• Integrierte Volkswagen Händlersuche via GPS
nach oben | Zurück zur Übersicht