Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kupfer-Kampagne
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://http:/7www.deepblue-networks.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.il-rame-nobilita-la-casa.it/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
European Copper Institute (ECI)
Aufgabe/Briefing
Nach der erfolgreichen Kupfer-Kampagne „Mein Haus kriegt Kupfer“ in Deutschland wirbt das European Copper Institute (ECI) ab sofort auch in Polen und Italien mit einer ganzheitlichen Kampagne, die mit einer ungewöhnlichen Strategie auf das Produkt Kupfer aufmerksam macht.

Das Kommunikationskonzept, welches in Deutschland bereits seit 2009 greift, wurde unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Besonderheiten auf die jeweiligen Märkte angepasst. Es beinhaltet sowohl klassische Print-Anzeigen als auch Online-Banner, die auf die landeseigene Kampagnenwebsite führen. Ziel der Kampagne ist es, den Endverbrauchern klar die vielen Vorteile von Kupfer zu kommunizieren – und das über diverse Kanäle hinweg.

Für die Konzeption, das Design und die anschließende Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur Deepblue Networks verantwortlich. Auch beim internationalen Roll-Out setzt das European Copper Institute voll und ganz auf die Deepblue-Strategie. Den Anfang machen Polen und Italien, noch in diesem Jahr sollen weitere Länder folgen.
nach oben | Zurück zur Übersicht