Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ratiopharm Rückenschule App
Anbieter/Agentur:OMD Düsseldorf und OMG 4CE
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.06.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
ratiopharm
Aufgabe/Briefing
OMD Düsseldorf und OMG 4CE, die Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialog-Marketing der Omnicom Media Group Germany, haben für den Kunden Ratiopharm eine praktische Smartphone-App zur Linderung und Vorbeugung von Rückenschmerzen umgesetzt. Die mobile „Rückenschule“ ist seit dem 1. Juni kostenlos im Apple App-Store sowie im Android-Market verfügbar. Insgesamt beinhaltet das Trainingsprogramm rund 20 einfache, per Video erklärte Übungen sowie umfangreiche Hintergrundinformationen zur häufigsten Schmerzart Deutschlands.
Umsetzung/Lösung
Der Benutzer kann eingeben, ob er sich zu Hause, unterwegs, oder im Büro befindet und bekommt anschließend auf den Ort abgestimmte Übungen vorgeführt. Ergänzend dazu erfährt er Wissenswertes über Rückenschmerzen im Allgemeinen sowie über spezielle Schmerztherapien. Für den akuten Fall beinhaltet die „Rückenschule“ eine integrierte Apotheken-Suchfunktion sowie Informationen zu entsprechenden rezeptfreien Medikamenten.
nach oben | Zurück zur Übersicht