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Berger Baader Hermes gewinnt "Eckes-Granini Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fruchttiger.de/natuerlich
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fruchttiger.de/natuerlich/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Eckes-Granini Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Berger Baader Hermes hat für die Marke Fruchttiger von Eckes-Granini eine umfangreiche Onlinekampagne entwickelt und umgesetzt. Unter dem Motto „Genauso natürlich wie unsere Kinder – Der FruchtTiger“ wurde von BBH eine unterhaltsame und informative Microsite für Eltern und Kinder konzipiert, welche mit Video-Bannern, einem extra Facebook Tab auf der Fanpage sowie einem Branded Youtube Channel beworben wird. Mit der Kampagne werden Eltern dazu aufgerufen, Fruchttiger zu testen, um sich selbst von dem zu 100 Prozent natürlichen Getränk aus Saft und Wasser zu überzeugen.
Umsetzung/Lösung
Unter www.fruchttiger.de/natuerlich haben interessierte Eltern die Möglichkeit sich als Tester zu bewerben. Wöchentlich entscheidet das Los, wer eines von 250 Testpaketen des Getränks testen und auch bewerten darf. Dazu stehen Fragen zum Produkt auf der Microsite parat. So fällen die Eltern ein Urteil darüber, ob sie Fruchttiger anderen Eltern weiterempfehlen und wie viele „Tatzen“ für Inhaltsstoffe, Geschmack und die Eignung für Kinder sie vergeben. Das Gesamturteil der insgesamt 5.000 Tester wird direkt auf der Microsite veröffentlicht.

Damit viele Eltern für die Aktion gewonnen werden, wird die Kampagne von besonders aufmerksamkeitsstarken Rate-Bannern beworben. Mit den Kindervideos im „Dingsda-Stil“ werden die rein natürlichen Inhaltsstoffe des Fruchttigers unterstrichen: Die Kinder beschreiben hier auf ihre eigene - eben ganz natürliche Art und Weise - die Begriffe aus der FruchtTiger-Welt, z.B. „Obst“ und „Wasser“. Die unterhaltsamen Videos können auch auf der Microsite, dem Youtube Channel und dem Facebook Aktions-Tab angesehen werden. Darüber hinaus sorgen Statement-Banner für Aufmerksamkeit, in denen Kinder das Thema „100% natürlich“ aus ihrer Sicht erklären. Für die weitere Verbreitung sorgen natürlich auch der Facebook Aktions-Tab auf dem Fruchttiger Profil sowie Like-, und Marktplatz-Ads.