Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rheinenergie.com
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.06.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rheinenergie.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Rheinenergie AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
ECMS FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Die Rheinenergie AG bietet ihren Kunden und Interessenten ab sofort einen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. Onlinebesucher erhalten einen individuell auf sie zugeschnittenen Onlineservice. Die Internetagentur Kernpunkt kümmerte sich um die Entwicklung und Umsetzung von www.rheinenergie.com.
Umsetzung/Lösung
Das Portal der Rheinenergie fokussiert unterschiedliche Zielgruppen, die unter rheinenergie.com ein genau auf sie zugeschnittenes Informations- und Serviceangebot finden. Die Verantwortlichen des Energieunternehmens legten dabei Wert auf eine klare Struktur sowie auf eine ansprechende Gestaltung der Seiten. In enger Zusammenarbeit mit Kernpunkt entstand ein nutzerzentriertes Online-Angebot, das redaktionell und technisch seitens des Energieversorgers betreut, seitens Kernpunkt entwickelt und umgesetzt wurde.

Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen können im Bereich Produkte & Preise ihre bevorzugte Energie- oder Wasserzufuhr selektieren. Der neu entwickelte Tarifberater bildet das Tarifmodell der Rheinenergie ab. Er bietet zahlreiche Optionen, um die individuelle Energieversorgung mit wenigen Mausklicks zu bestimmen. Der Energieratgeber informiert ausführlich über Einsparmöglichkeiten im Alltag, Förderprogramme und stellt das Service-Scheckheft vor. Im Servicebereich stehen umfangreiche Angebote, von der Rechnungserklärung bis hin zu Baustellen und Störungen, zur Verfügung.

Großkunden, Größt- und Industriekunden sowie Stadtwerke erfahren im Geschäftskundenbereich mehr über Produkte, Energiedienstleistungen und Netztechnik. Im Bereich Onlineservice finden Kunden unter anderem die Möglichkeit zur Störungsmeldung sowie ein Energielexikon. Das Karriereportal bietet für Fach- und Führungskräfte, Auszubildende sowie Trainees, Schüler und Studenten Informationen rund um das Unternehmen und aktuelle Stellenausschreibungen.

Als Enterprise-Content-Management-System wird FirstSpirit eingesetzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht