Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Spot-Media startet "Ein Koffer auf Reisen" für "Ernsting's Family GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ein Koffer auf Reisen
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ernstings-family.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ernsting's Family GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Online-Agentur Spot-Media hat zur Kundenbindung der Ernsting’s family Community ein digitales Sommergewinnspiel für Familien konzipiert und umgesetzt. „Ein Koffer auf Reisen“ ist ein interaktives Online-Gewinnspiel, bei dem der Teilnehmer typische Souvenirs deutscher Großstädte per Drag&Drop – basierend auf Javascript – in seinen Koffer packt.

Spot-media zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und technische Umsetzung des Online-Gewinnspiels.
Umsetzung/Lösung
Um das richtige Souvenir auszuwählen, erhält der Spieler kleine Hinweise und lernt ganz nebenbei etwas über die jeweilige Stadt. Insgesamt sieben Städte werden so bereist. spot-media setzt bewusst das etablierte Reiseplanungstool Google Maps mit Reiseroute ein. Durch die zusätzliche Integration von Google Streetview im Overlay (Panorama-Ansicht der Schauplätze) wird das Spiel zu einer spannenden digitalen Reise durch Deutschlands Großstädte. Sind am Ende alle Souvenirs richtig zugeordnet und im Koffer verstaut, folgt die Gewinnspielteilnahme. Als Preise winken den Gewinnerfamilien drei Reisegutscheine in Höhe von 1.000,- Euro und sieben iPod touch. Durch die Einbindung des vor allem im Sommer beliebten Kindertrolley-Sortiments auf der Gewinnspiel Landing-Page, stellt spot-media eine dezente Verlinkung von Reisegewinnspiel mit der Ernsting’s family Produktpalette her.

Das vom 10.6. bis 22.8.2011 laufende Gewinnspiel ist Teil der Ernsting’s family Sommeraktion. Dazu gehören Kooperationen mit Stage Entertainment und Berge&Meer, Sommerangebote wie die Kindertrolleys sowie das Ernsting’s family Ferienheft (Aufl. 600.000), das in den Filialen des Bekleidungsherstellers kostenlos ausliegt.