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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "Postbank "3,33 % fürs Tagesgeld"" für "Deutsche Postbank AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Postbank "3,33 % fürs Tagesgeld" |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Postbank AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications: Margret Dreyer Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Proximity GmbH, Düsseldorf Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Katrin Spiegel Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw TV-Department: Steffen Gentis, Sabine Bönigk Artbuying: Eva á Wengen Filmproduktion: Erste Liebe Filmproduktion GmbH Regie: Cadmo Quintero Musikverlag: Campbell Connelly & Co Ltd/Bosworth Music GmbH, Berlin Fotograf: Jochen Manz |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity Düsseldorf setzt erneut Postbank Giro plus mit integrierter Kampagne in Szene. Im Fokus steht diesmal das Tagesgeld mit seinen attraktiv hohen Zinsen. Deutschlands Girokonto Nr. 1, das kostenlose Postbank Giro plus, geht erneut in die Kommunikationsoffensive. Auf das Highlight des letzten Kampagnenflights "kostenlose VISA Card" folgt nun das nächste: "3,33 % fürs Tagesgeld". Neben dem TV-Spot wird ein 6-sekündiger Cutdown im Format der "ARD Best Seconds" geschaltet. Als Online-Pre-Roll kommt sowohl der 15-Sekünder als auch ein 10-sekündiger Cutdown zum Einsatz. Für noch mehr Werbedruck sorgen ein Funkspot sowie ein Key-Visual-Motiv, das als Print-Anzeige, 18/1- und 40/1- Plakat, Online-Banner und am POS zu sehen ist. Die Kampagne läuft bis Ende Juli. |
Umsetzung/Lösung |
Um die Höhe der Tagesgeldzinsen zu inszenieren, nutzt der TV-Spot eine anschauliche Metapher: Man sieht einen Vater vor dem Giraffengehege im Zoo. Auf den Schultern balanciert er mit einiger Mühe seine Tochter. Denn die Kleine möchte unbedingt ein Foto von der riesigen Giraffe machen und dazu mit ihr auf Augenhöhe sein. "Giro plus hohe Zinsen. Sichern Sie sich jetzt 3,3 % fürs Tagesgeld", lautet die Botschaft des Spots, untermalt von dem eingängigen Song "You make me happy" der britischen Sängerin Sophie Madeleine. |