Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Postbank "3,33 % fürs Tagesgeld"
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Düsseldorf
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.06.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Postbank AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications: Margret Dreyer Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei BBDO Proximity GmbH, Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Katrin Spiegel
Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw
TV-Department: Steffen Gentis, Sabine Bönigk
Artbuying: Eva á Wengen

Filmproduktion: Erste Liebe Filmproduktion GmbH
Regie: Cadmo Quintero

Musikverlag: Campbell Connelly & Co Ltd/Bosworth Music GmbH, Berlin

Fotograf: Jochen Manz
Aufgabe/Briefing
BBDO Proximity Düsseldorf setzt erneut Postbank Giro plus mit integrierter Kampagne in Szene. Im Fokus steht diesmal das Tagesgeld mit seinen attraktiv hohen Zinsen.

Deutschlands Girokonto Nr. 1, das kostenlose Postbank Giro plus, geht erneut in die Kommunikationsoffensive. Auf das Highlight des letzten Kampagnenflights "kostenlose VISA Card" folgt nun das nächste: "3,33 % fürs Tagesgeld".

Neben dem TV-Spot wird ein 6-sekündiger Cutdown im Format der "ARD Best Seconds" geschaltet. Als Online-Pre-Roll kommt sowohl der 15-Sekünder als auch ein 10-sekündiger Cutdown zum Einsatz.

Für noch mehr Werbedruck sorgen ein Funkspot sowie ein Key-Visual-Motiv, das als Print-Anzeige, 18/1- und 40/1- Plakat, Online-Banner und am POS zu sehen ist.

Die Kampagne läuft bis Ende Juli.
Umsetzung/Lösung
Um die Höhe der Tagesgeldzinsen zu inszenieren, nutzt der TV-Spot eine anschauliche Metapher: Man sieht einen Vater vor dem Giraffengehege im Zoo. Auf den Schultern balanciert er mit einiger Mühe seine Tochter. Denn die Kleine möchte unbedingt ein Foto von der riesigen Giraffe machen und dazu mit ihr auf Augenhöhe sein. "Giro plus hohe Zinsen. Sichern Sie sich jetzt 3,3 % fürs Tagesgeld", lautet die Botschaft des Spots, untermalt von dem eingängigen Song "You make me happy" der britischen Sängerin Sophie Madeleine.
nach oben | Zurück zur Übersicht