Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DFB Ipad-App
Anbieter/Agentur:Laola1
URLhttp://www.thesportsmanholding.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.06.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
Gesellschaft für DFB-Online mbH
Aufgabe/Briefing
Laola1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund wurde die exklusive DFB-App für das Ipad erstellt. Diese ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich.
Umsetzung/Lösung
Der DFB erweitert mit seiner offiziellen App für das iPad seine innovative Medienstrategie und vertraut dabei erneut auf das multimediale Know-How des Laola1-Teams. Neben der App für das Ipad wurde auch die App für das Iphone und Ipod Touch (sowie das offizielle Videoportal www.dfb-tv.de und die Website der deutschen Fußball Nationalmannschaft http://team.dfb.de von LAOLA1.tv erstellt.

Inhaltlich bietet die App für das Ipad News, LIVE-Ticker sowie brandheiße Bilder und vor allem der sensationelle Video-Bereich bringen die Fans ganz nah ans Geschehen.

Neben topaktuellen Highlight-Videos bietet die Applikation auch LIVE Content (Damen/Herren) an, wie z.B. die Pressekonferenzen der derzeit stattfindenden Frauen Fußball Weltmeisterschaft.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start zählt die App zu den Download-Highlights im deutschen Itunes Store und steht bei den gratis Apps derzeit an Platz 1 (im Sportbereich) und über alle Gesamtangebote an manchen Tagen sogar in den Top 5. Die Ipad-App wurde in den ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen. Die App für das Iphone wurde kürzlich beim Sponsor's Sports Media Summit in Düsseldorf mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.
nach oben | Zurück zur Übersicht