Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Chef Menü
Anbieter/Agentur:Lucy Marx
URLhttp://www.lucymarx.at

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.06.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Rewe-Group
Aufgabe/Briefing
Lucy Marx, die kreative Mobile Marketing Agentur setzt für Chef Menü, die Convenience Eigenmarke der REWE Group, ein mobiles Gewinnspiel um. Neben SMS Dialogen in Kombination mit personalisiertem Mobile Web kommen vor allem QR-Codes zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Hauptelement der mobilen Kampagne sind QR-Codes, die auf vier Chef Menü Snack-Produkten (Chef Menü Cevapcici Hot Dog, Chef Menü Cheeseburger, Chef Menü Putenburger, Chef Menü Schnitzelsemmel), sowie auf Facebook und im Web zu finden sind. Konsumenten scannen diese 2D-Codes mittels spezieller Handy-Software ein und sammeln so vier unterschiedliche Spielkarten, passend zu den Chef Menü Snack-Produkten.

Ziel der Konsumenten ist es, bis Ende Juli 2011 so viele Spielkarten-Sets wie möglich zu sammeln. Mit jedem eingesendeten Quartett erhöht sich die Chance auf einen der Gewinne. Neben vielen tollen Sofortgewinnen, wie zahlreichen mobilen Gutscheinen für das Frequency Festival, den Itunes Store, u.v.m. verlost Chef Menü drei stylische Hauptgewinne – brandneue Apple Ipads 2.

Die Kampagne besticht vor allem durch die nahtlose Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle (Mobile Marketing, Facebook, Web) und motiviert Konsumenten immer wieder mitzuspielen: durch Joker-Karten über Facebook, eine tell-a-friend Funktion mit Belohnung durch weitere Spielkarten, Verteilung von Promotion-Codes, immer neue Sofort-Gewinne, etc.

Chef Menü setzt bereits zum zweiten Mal auf eine mobile Kampagne von Lucy Marx, so konnten auch die Spieler der ersten Kampagne schon mit in die Kommunikation einbezogen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht