Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gewinne eines Reise zum Big Apple
Anbieter/Agentur:Widjet
URLhttp://www.widjet.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.06.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/ERGO.Direkt?sk=app_148096541927295
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
ERGO Direkt Versicherungen
Aufgabe/Briefing
Die Kölner Agentur für Interaktionsdesign Widjet hat für Ergo Direkt Versicherungen mit der neuen App „Gewinne eines Reise zum Big Apple“ ein interaktives Gewinnspiel speziell für Facebook entwickelt. Anlass ist, dass die
Zahnzusatzversicherung des Direktversicherers Ergo Direkt von Finanztest mit der Note 1,0 Sehr gut ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto „Frisch vom Testsieger“ werden derzeit in 27 deutschen Städten 1,5 Millionen Apfelboxen kostenlos verteilt. Um die Reise nach New York zu gewinnen, müssen die User in der App ein Foto von sich und der Apfelbox hochladen. Widjet hat die Facebook-Aktion für den Versicherer konzipiert und umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Zentrale Anlaufstelle der Aktion ist die Facebook-Seite von ERGO Direkt http://www.facebook.com/ERGO.Direkt?sk=app_148096541927295. Auf dieser Seite finden die User sämtliche Einzelheiten rund um das Gewinnspiel und können das Foto von sich mit der Apfelbox hochladen. Mit einer kurzen Beschreibung, warum man die Reise gewinnen möchte, sichert man sich ein virtuelles Los. Für diejenigen, die sich in den Städten keine Apfelbox holen können, gibt es die Möglichkeit ein Box-Bastelset herunterzuladen.

Kreativ sein lohnt sich: jede Woche wird ein besonders einfallsreicher Beitrag von einer unabhängigen Jury mit fünf zusätzlichen Losen gewürdigt. Je mehr Freunde mitmachen, desto mehr Lose erhält man und desto größer ist die Gewinnchance. Jedes Foto erscheint in einer virtuellen Skyline. Der Clou: der Größe der Skyline sind keine Grenzen gesetzt. Der Gewinn erhöht sich sogar, je mehr Teilnehmer an der Aktion teilnehmen. Derzeit ist schon Stufe zwei erreicht und der Gewinn besteht aus zwei Reisen nach New York für jeweils zwei Personen bestehend aus einem Flug von einem großen deutschen internationalen Flughafen nach New York und zurück sowie drei Übernachtungen in einem 3*Hotel.
nach oben | Zurück zur Übersicht