Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.engelbert-strauss.de
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.06.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.engelbert-strauss.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Workwear-Welten für unterwegs: Das Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz Engelbert Strauss hat sein Sortiment jetzt auch speziell auf das Shoppen via Mobiltelefon optimiert. Unter m.engelbert-strauss.de können Kunden des Workwear-Spezialisten aus Biebergemünd unterwegs aus rund 20.000 Artikeln das gewünschte Produkt aussuchen und bestellen. Für die mobilgerechte Umsetzung des erfolgreichen Online-Shopkonzepts setzte das Familienunternehmen auf die Mobile-Agentur Clanmo.
Umsetzung/Lösung
Passgenaue Lösungen, zugeschnitten auf den Arbeitsalltag der Kunden aus Handwerk und Industrie: Dafür steht Engelbert Strauss. Diesen Anspruch stellen die Workwear-Spezialisten nicht nur an die Produkte, sondern auch an die Vertriebswege. Dem Trend in Richtung Mobile Marketing folgt das Unternehmen mit einer Multi-Channel-Strategie, nach der der neue e.s. mobile-Shop die logische Folge ist - als Vertriebskanal und entscheidender Vorteil für viele Kunden.

Anforderung an den neuen, mobilen Shop war vor allem, dass engelbert-strauss.de auch mobil so erlebbar wird, wie es die Kunden bereits online kennen und schätzen: detailreiche Produktdarstellung, übersichtliche Sortiment-Führung, informative Zusatz-Features, bequemer Bestellvorgang. Bei der Umsetzung des Mobile Projekts setzte man auf die Kompetenz von Experten in diesem Bereich. Mithilfe von Clanmo müssen Engelbert Strauss-Kunden auf bekannte Features nicht verzichten - die für Smartphones optimierten Funktionalitäten bieten den gleichen Komfort wie im Web.

Als oberste Prämisse konzentrierte sich die Agentur auf einen möglichst kurzen und reibungslosen Bestellungsablauf. Die Artikel sind übersichtlich nach Kategorien sortiert, um dem Kunden eine optimale Orientierung zu ermöglichen. Je nach Wunsch kann zwischen einer Produktdarstellung in Listenform oder als Fullscreen-Slideshow gewählt werden. Ein Login-Bereich bietet die Möglichkeit, persönliche Daten zu speichern, so dass diese bei der Bestellung automatisch abgerufen werden. Nicht zuletzt sind im Shop Kontaktdaten, Anfahrt und Öffnungszeiten der workwearstores Biebergemünd und Hockenheim hinterlegt.
nach oben | Zurück zur Übersicht