Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:luebzer.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Hamburg
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.07.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.luebzer.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH
Aufgabe/Briefing
Heimatverbunden und modern zugleich: So präsentiert sich Lübzer mit seinem neuen Internet-Auftritt. Scholz & Friends Hamburg konnte sich den Digital-Etat der norddeutschen Bierspezialität sichern und entwickelte www.luebzer.de von Grund auf neu. Die Verbundenheit der Marke Lübzer mit ihrer Heimat Mecklenburg-Vorpommern steht dabei im Mittelpunkt – entsprechend dem Motto “Entdecke Lübzer Land”.

Scholz & Friends Hamburg betreut die Brauerei Carlsberg mit ihren Marken Lübzer und Holsten bereits im klassischen Bereich. Der Relaunch der Marken-Website ist das erste Onlineprojekt, das die Agentur für den Kunden umsetzt.
Umsetzung/Lösung
Neben regionalen Themen und einem Event-Kalender bietet die Website einen Einblick in das “Lübzer Land”. Mittels einer interaktiven Karte auf Google Maps Basis können Besucher die eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, Naturschauplätzen, Restaurants, Angelplätzen, Hotels und vieles mehr entdecken. Außerdem lassen sich eigene Türme auf der Karte platzieren, um anderen Besuchern besondere Orte im Lübzer Land zu empfehlen. Mitmachen lohnt sich: Die ersten 100 Turm-Aufsteller können eine von drei Ballonfahrten über das Lübzer Land gewinnen.

Ein weiteres Highlight der Seite ist die Funktion „Aussicht genießen“: Auf einen Klick verschwindet der komplette Inhalt der Website und gibt den Blick frei auf atemberaubende Panoramabilder, die die unberührte Natur Mecklenburg-Vorpommerns zeigen.
nach oben | Zurück zur Übersicht