Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kerrygold
Anbieter/Agentur:Media Team OMD
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.07.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
IDB Deutschland
Aufgabe/Briefing
Alles in Butter mit dem crossmedialen Auftritt von Kerrygold. Erstmals in der Firmengeschichte von IDB Deutschland ergänzte das Unternehmen Fernsehspots mit In-Stream Video Ads, um das Produkt Kerrygold Extra in Szene zu setzen. Da der Einkauf von Butter nach wie vor eher Frauensache ist, setzt die betreuende Mediaagentur Media Team OMD für Kerrygold auf frauenaffine Portale beim Medienvermarkter IP Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Kerrygold Extra wurde von Februar bis März 2011 mit TV-Spots bei RTL, VOX und Super RTL sowie mit In-Stream Video Ads auf den Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland beworben. Ziel der Kampagne war es, Bekanntheit für das neue Produkt Kerrygold Extra zu schaffen. Insgesamt wurden im Rahmen der Onsite-Befragung zur Kerrygold-Kampagne 582 Nutzer befragt.
Ergebnis/Erfolg
Die Buttermarke erreichte nicht nur 71 Prozent Frauen, sondern konnte Markenbekanntheit (von 58 auf 67%) und Werbeerinnerung (von 30 auf 45%) signifikant steigern. Dabei regte, nach einer Onsite-Befragung des Vermarkters, die Spotwerbung – sowohl im TV als auch im Netz - die Kaufbereitschaft erheblich an.
nach oben | Zurück zur Übersicht