Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:taia-cosmetics.com
Anbieter/Agentur:Coneo
URLhttp://www.coeno.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.07.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.taia-cosmetics.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Shop Nerds GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Agentur für digitale Medien Coeno hat im Auftrag der Shop Nerds GmbH eine Produkt-Website mit Shop-Funktion für die Schweizer Kosmetikmarke Taia entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Der anlässlich des Markteintritts von Taia Cosmetics konzipierte Internetauftritt taia-cosmetics.com dreht sich ganz um das erste Produkt der brandneuen Kosmetikmarke, die in München ihren Vertriebssitz für Deutschland hat. Das bewusst emotionale und kommunikative Design fokussiert auf die Vorzüge des Produktes – einem hochwertigen Facial Lifting Serum konzipiert als Roll on für die mobile, moderne Frau – und setzt auf eine möglichst lebendige Interaktion mit den Nutzern. Eine wesentliche Komponente des Web-Design-Auftrags war die Entwicklung einer involvierenden Nutzeransprache. Design und Usability der neuen Website sollen einladen, sich mit den Vorteilen der Produktinnovation spielerisch auseinanderzusetzen und das Produkt zu entdecken. Dabei ist die Taia-Website nach dem Mega-Slideshow-Prinzip entwickelt worden.

Die Produkt-Webseite ist von Anfang an cross-medial konzipiert: Werbemaßnahmen wie zum Beispiel TV-Spots finden sich auch online wieder, die Tonalität der Offline-Kommunikation wurde für die Online-Kommunikation übernommen. Integriert wurden zudem verbindende Cross-Links zu anderen Webseiten von Shop Nerds. Mittelfristig wird die Taia-Produktpalette wachsen. Deshalb wurde das Web-Design modular angelegt. Die von Coeno konzipierten Module lassen sich für einen raschen Ausbau weiterer Seiten wiederverwenden.
nach oben | Zurück zur Übersicht