Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:virtualnights.com/vodafone
Anbieter/Agentur:Media Team OMD und OMG 4CE Fuse
URLhttp://www.omd-germany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.07.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.virtualnights.com/vodafone/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Vodafone
Aufgabe/Briefing
Ein Markenerlebnis der szenigen Art inszeniert Media Team OMD jetzt für den Kunden Vodafone: Mit der deutschlandweiten Clubbing-Reihe „Night Owls powered by Vodafone“ geht erstmals ein voll durchdigitalisiertes und interaktives Partykonzept an den Start. Dabei wird das Vodafone-Markenversprechen „Power to you“ einmal mehr zum Leben erweckt, denn die Gäste selbst bestimmen ganz wesentlich den Verlauf der Partys. Vorab wird beispielsweise über eine spezielle Microsite der DJ des Abends gevotet, per Mobile Ticket gibt es schnelleren und günstigen Eintritt zu den Events und wer in der Schlange vor dem jeweiligen Club wartet, kann bereits online seinen ersten Drink bestellen, der dann an der Bar für ihn bereitsteht. Die Eventreihe in Kooperation mit der Nightlife Community „Virtual Nights“ findet von Juli bis Oktober in acht deutschen Großstädten, u.a. München, Frankfurt a.M., Münster und Düsseldorf, statt. Begleitet wird die Partyreihe von umfangreichen Mediamaßnahmen in Funk, Online und Out-of-Home.

Das Konzept für die „Night Owls“-Partyreihe stammt komplett aus der Feder von Media Team OMD und OMG 4CE Fuse, der Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und Product Placements der Omnicom Media Group Germany, die ebenfalls die Umsetzung übernimmt.
Umsetzung/Lösung
Clubbing 2.0 ist das zentrale Motto, um das die „Night Owls“-Partyreihe konzipiert ist, und so stehen den Gästen vor, auf und nach dem Event zahlreiche digitale Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung. Ausgangspunkt ist die Microsite www.vodafone.de/night-owls, auf der das DJ-Voting stattfindet und die mobilen Tickets geordert werden können. Auf dem Event selbst können die Gäste dann eine kostenlose „Night Owls“-App nutzen, die weitere Infos zur Partyreihe, den Künstlern und der Location bietet und als besonderes Highlight einen Live-Stream des DJ-Sets beinhaltet, so dass der User jederzeit nachlesen kann, welchen Track der DJ gerade auflegt. Nach dem Event kann jeder Besucher über einen speziellen Code den Stream mit dem Live-Mix des Abends erneut anhören.
nach oben | Zurück zur Übersicht