Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
KNSK startet "was-ist-thueringen.de" für "Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | was-ist-thueringen.de |
Anbieter/Agentur: | KNSK |
URL | http://www. knsk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.was-ist-thueringen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Tim Krink AD: Thomas Thiele Text: Steffen Steffens Beratung: Olaf Uthmann, Julia Kutter |
Aufgabe/Briefing |
Was haben die Brooklyn Bridge in New York, Lufthansa, oder der Rennwagen Gumpert Apollo mit Thüringen zu tun? Eine Frage, die kaum jemand beantworten kann. Noch nicht. Um den Freistaat Thüringen ins richtige Bild zu rücken, startet die Hamburger Werbeagentur KNSK eine integrierte, zweistufige Standort- und Tourismuskampagne. Die Agentur hatte im Frühjahr im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung gegen 33 Konkurrenten den siebenstelligen Standort- und Tourismusmarketing-Etat des Freistaats Thüringen gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Ende Juni ist die erste Stufe angelaufen, in der die Thüringer via Internet, gekoppelt mit einem Preisausschreiben gefragt werden „Was ist Thüringen?“. Die interaktive Kampagne wird mit einer regionalen Anzeigenkampagne in Tageszeitungen, Funkspots und Online-Bannern beworben. Mitte August läuft die zweite Stufe der Kampagne an. Mit der Headline „Das ist Thüringen.“ werden die Anzeigenmotive in den überregionalen Tageszeitungen wie FAZ, FTD, Süddeutsche Zeitung und Die Welt sowie im Spiegel zu sehen sein. Flankiert wird der Auftritt durch eine regionale TZ-, Plakat- und Funkkampagne sowie Internet und Kino. Zeitgleich wird auch ein TV-Spot on air gehen, der in der ARD, auf N24 und ntv zu sehen sein wird. |