Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Lucy Marx startet "Münze Österreich" für "Münze Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Münze Österreich
Anbieter/Agentur:Lucy Marx
URLhttp://www.lucymarx.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Münze Österreich
Aufgabe/Briefing
Lucy Marx gewinnt Münze Österreich als Neukunden. Anlässlich des Events, das zum Launch der Spezial-Münze „Land der Wälder“ am 18. Juni 2011 veranstaltet wurde, setzte die Mobile-Marketing-Agentur eine mobile Schatzsuche um. Die Mobile Marketing Maßnahme wurde dabei in drei Schritte unterteilt: In der Phase vorm Event (Ende Mai bis Mitte Juni) konnten Interessenten über Einsenden des Keywords „Münze“ nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten. In der zweiten Phase – also während des Events – wurde die Schatzsuche über den mobilen Kanal abgewickelt. In der dritten Phase erhielten Interessenten über eine mobile Website die Möglichkeit, sich für einen weiterführenden Dialog mit Münze Österreich zu registrieren.
Umsetzung/Lösung
Anlässlich des Events – zur Vorstellung der neuen 5-Euro-Spezialmünze „Land der Wälder“ - entschied sich Münze Österreich für Lucy Marx und beauftragte die kreative Mobile Marketing Agentur mit der Abwicklung eines interaktiven SMS Gewinnspiels/einer mobilen Schatzsuche und der Erstellung einer mobilen Website. Der SMS Dialog wurde dabei in drei Phasen unterteilt.

1. Phase
In der Zeit vor dem Event konnten sich TeilnehmerInnen mit der Einsendung des Keywords über die Schatzsuche informieren. Die Nummer wird dabei über unterschiedlichste Medien – wie zum Beispiel über gebrandete Coolcars – kommuniziert. Der Dialog weitete sich ab diesem Zeitpunkt auf den mobilen also den Handy-Kanal aus.

2. Phase
In der Zeit während des Events, das die Münze Österreich zum Launch der 5-Euro-Spezialmünze „Land der Wälder“ veranstaltete, wurde der SMS Dialog zu einer mobilen Schatzsuche. TeilnehmerInnen gaben per Einsenden eines definierten Keywords den Startschuss für ihre Teilnahme. Am Ende der Schatzsuche wurde ein Lösungswort aus den richtigen Antworten generiert. Mit Einsenden des Lösungswortes nahm man am Gewinnspiel teil.

3. Phase
Teilnehmer der mobilen Schatzsuche hatten im Zuge eines dritten Kommunikationsschritts die Möglichkeit, sich für einen weiterführenden Dialog mit der Münze Österreich zu entscheiden und sich über eine mobile Website zu registrieren.