Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schekker.de
Anbieter/Agentur:Spiesser GmbH
URLhttp://www.spiesser.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.07.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.schekker.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Aufgabe/Briefing
Die Spiesser GmbH hat die europaweite Ausschreibung der redaktionellen Betreuung von schekker.de erneut für sich entschieden. Das Jugendportal der Bundesregierung wird in den kommenden beiden Jahren weiterhin von der Spiesser-Redaktion betreut, die auch das gleichnamige Jugendmagazin produziert.

Im Dezember 2008 hatte das Redaktionsteam erstmals die Betreuung von schekker.de im Auftrag des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung übernommen. Seitdem konnte ein beachtlicher Autorenstamm bundesweit aufgebaut werden. Diese jungen Autoren werden auch in Zukunft, wie in der aktuellen Ausgabe zum Thema „Energie“, authentische Inhalte beisteuern - von Jugendlichen für Jugendliche.

Optisch und konzeptionell wird Schekker.de aufgefrischt: Mehr Bilder, neue Formate, eine intuitive Benutzerführung und die Möglichkeit, Facebook-Applikationen anzuwenden, erwarten die Nutzer in Zukunft. Sein neues Gesicht zeigt das Jugendmagazin der Bundesregierung erstmals am 23. September 2011.
nach oben | Zurück zur Übersicht