Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Berliner Sparkasse Charity-Check-in
Anbieter/Agentur:Publicis Berlin
URLhttp://www.publicis.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.07.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Berliner Sparkasse
Aufgabe/Briefing
Zur Bank gehen, einchecken und gleichzeitig etwas für Berliner Kinder tun. Diese einfache, aber höchst wirkungsvolle Aktion haben sich die Kreativen von Publicis Berlin für die Berliner Sparkasse ausgedacht.

Der Charity-Check-in startet am 18. Juli und läuft bis zum 31. August. Idee und Umsetzung stammen von Publicis Berlin.
Umsetzung/Lösung
Mithilfe einer kostenlosen Smartphone-App von Friendticker können sich Besucher der Berliner Sparkasse in einer der über 176 Filialen einchecken. Für jeden sogenannten „Charity-Checker“ spendet die Berliner Sparkasse zwei Euro an Laughing Hearts e.V. Der Verein kümmert sich um benachteiligte Kinder und versorgt sie mit Gebrauchsgegenständen des alltäglichen Bedarfs und hilft u.a. bei der Integration in Sportvereine.
nach oben | Zurück zur Übersicht