Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rolf-benz.com
Anbieter/Agentur:21Torr Interactive
URLhttp://www.21torr.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.07.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rolf-benz.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Rolf Benz AG & Co. KG
Aufgabe/Briefing
21Torr Interactive, die Reutlinger Agentur für digitale Markenkommunikation, hat den Internet-Auftritt von Rolf Benz vollständig überarbeitet. Großflächige, emotionale Bilder und Videos machen die Marken- und Produktwelt des Design-Möbelherstellers unter www.rolf-benz.com erlebbar.
Umsetzung/Lösung
Rolf Benz setzt seine hohen ästhetischen Ansprüche auch online um und inszeniert die Designer-Möbel in modernen Stil-Welten.

Eine wichtige Funktion nimmt künftig das neue in die Website integrierte Online-Magazin „Lesestoff“ ein, das in den kommenden Monaten weiter ausgebaut wird. Lesestoff stellt Menschen in den Mittelpunkt und zeigt, wie sie ihren individuellen Stil mit Rolf Benz verwirklichen. Das Magazin erzählt außerdem Geschichten aus der Rolf-Benz-Welt, über die Designer, die Unternehmensphilosophie und über die Ideen, die in den Möbelstücken stecken.

Auf der Suche nach Inspiration für die eigene Wohnung kann sich der Besucher durch die Wohnwelt von Rolf Benz treiben lassen. Die übersichtliche Produktnavigation bringt ihn dagegen direkt zum Möbelstück seiner Wahl. Rund 100 Artikel werden in über 1.500 Bildern und einer Reihe von Videos präsentiert. Die Website ist in vier Sprach-Versionen für zwölf Länder programmiert. Social Media-Funktionen wie Share-Buttons binden die Website in die Kommunikation sozialer Netzwerke ein.

Die Website wird im Laufe der nächsten Monate um Versionen für mobile Endgeräte erweitert. Bereits seit 2004 ist 21TORR die Leadagentur von Rolf Benz im Online-Bereich.
nach oben | Zurück zur Übersicht