Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Argonauten G2 Hamburg/Berlin startet "VW Tiguan Kampagne" für "Volkswagen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VW Tiguan Kampagne
Anbieter/Agentur:Argonauten G2 Hamburg/Berlin
URLhttp://www.G2.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de/de/models/Der_neue_Tiguan/profil_check.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Volkswagen AG
Aufgabe/Briefing
Vereint haben sich die Teams der Hamburger und Berliner Argonauten G2 im Pitch um die Online-Einführung des neuen VW Tiguan gegen namhafte Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Die Maßnahmen umfassen das Webspecial auf volkswagen.de sowie die Bannering-Kampagne auf zielgruppenaffinen Portalen wie Spiegel Online und autobild.de.
Umsetzung/Lösung
Zum Start der auf drei Monate angelegten Einführungsphase kreierten die Argonauten G2 ein Webspecial, das den von DDB konzipierten TV-Spot auf volkswagen.de weiterführt. Gleichzeitig startete bereits die Bannerkampagne auf Spiegel Online, die in den folgenden Tagen sukzessive auf weitere Plattformen ausgeweitet wird. Neben den Standard-Formaten wurden diverse Sonderwerbeformen entwickelt, die dem jeweiligen Umfeld angepasst wurden, z.B. Skype Messenger, YouTube Masthead oder Auto-Motor-Sport iPad App. Zudem werden Homepage-Takeover auf Autoscout24.de und mobile.de, Ads auf Facebook, in der Google Bildersuche sowie kontextuelle Text-Ads geschaltet.

Der User hat im Webspecial die Möglichkeit, spielerisch den für sich geeigneten Typ des VW Tiguans zu entdecken: Vier Varianten stehen dabei zur Auswahl: „Sport & Style“, „Track & Field“, „Track & Style“ oder „Track & Fun“.