Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Paypal Deutschland
Anbieter/Agentur:Element C
URLhttp://www.elementc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.07.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.paypal.de/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Payment
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
PayPal Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die auf PR und Design spezialisierte Agentur Element C hat den Etat des EPayment-Dienstleisters Paypal Deutschland gewonnen. Die Agentur zeichnet seit Juli für die On- und Offline-PR verantwortlich und übernimmt die Aufgaben der externen Pressestelle für Paypal Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Ein Schwerpunkt der medienübergreifenden PR-Aktivitäten ist die Positionierung des Paymentdienstleisters als zuverlässigen B2B-Partner für einfachen und schnellen Zahlungsempfang im Onlinehandel. Für die Kommunikation im B2C-Bereich ist die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Steigerung der Markenbekanntheit durch gezielte Medienansprache und die generelle Entwicklung und Durchführung kreativer Konzepte geplant. Vor allen die weitere Positionierung der mobilen Checkout-Lösung von Paypal im Mobile-Payment-Markt steht dabei im Vordergrund.

Die Tätigkeit der in München ansässigen Agentur besteht in der Planung außerordentlicher strategischer Kommunikationsmaßnahmen und im Platzieren von Spezialisten des Unternehmens bei Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen und wird PayPal grundsätzlich im Bereich Public Relations und Medienarbeit beratend zur Seite stehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht