Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Euronics
Anbieter/Agentur:Berliner Brandung
URLhttp://www.berlinerbrandung.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.07.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.euronics.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Euronics Deutschland eG
Aufgabe/Briefing
Die Euronics Deutschland eG beauftragt die Hauptstadt-Agentur Berliner Brandung mit der Entwicklung einer deutschlandweiten Social-Media-Strategie für Facebook. Euronics ist Europas größte Verbundgruppe im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik und hat allein in Deutschland rund 1.900 Fachgeschäfte und Fachmärkte.

Ziel der Strategie ist es, die Markenprofilierung und -bekanntheit zu steigern und im Social-Web neue Zielgruppen für die Marke Euronics zu gewinnen. Zudem soll das Social-Media-Konzept in die Multichannel-Kommunikation des Unternehmens eingebunden werden. Eine weitere Herausforderung ist die Verbindung von Social Media und stationärem Handel.

Euronics erhält einen zentralen Facebook-Auftritt und ein einheitliches Markenbild. Durch die Zentralisierung werden Ressourcen gebündelt und Fachhändler profitieren von übergreifenden Kampagnen. Zusätzlich werden lokale Aussteuerungsmöglichkeiten genutzt, um den stationären Handel durch regionale Aktionen zu fördern.
nach oben | Zurück zur Übersicht