Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blog.provinzial.com
Anbieter/Agentur:OgilvyOne Düsseldorf
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.07.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://blog.provinzial.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Provinzial Rheinland Versicherung AG
Aufgabe/Briefing
Nach einem Pitch Ende 2010 wurde OgilvyOne Düsseldorf mit der Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media- Strategie für die Provinzial Rheinland beauftragt. Der Versicherer ist mit 650 Geschäftsstellen der führende Anbieter im Rheinland. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, mit seinem Versprechen „Immer da, immer nah“ Mitarbeiter und Kunden auch über Social Web zu erreichen.
Umsetzung/Lösung
Der erste Schritt aus dieser Strategie geht nun live: Unternehmenskommunikation in Social Media. Eine Reihe von Zielgruppen (u. a. Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Presse und interessierte Öffentlichkeit sowie bestehende und zukünftige Kunden) sollen neue Einblicke in das Unternehmen bekommen und zum Dialog eingeladen werden. Themen wie Bewerbung sowie das soziale, kulturelle und das Umweltengagement stehen im Mittelpunkt.

Im Kern der Umsetzung steht der Provinzial Blog (http://blog.provinzial.com/), der als Klammer aller Social Media Aktivitäten und Themen zu verstehen ist und vor allem Themen aus dem Bereich Corporate Social Responsibility und Karriere redaktionell aufbereitet.

Darüber hinaus gibt es eine Facebook-Seite (http://www.facebook.com/provinzial) und einen Twitter-Account (http://twitter.com/#!/provinzial), die die Inhalte des Blogs ebenfalls bereitstellen, aber auch eigene Inhalte bieten. Die Redaktion und Pflege übernimmt OgilvyOne Düsseldorf – zusammen mit Mitarbeitern aus Unternehmenskommunikation und Marketing der Provinzial. Zusätzlich wurde das XING-Profil aktualisiert und ansprechend gestaltet.

Youtube (http://www.youtube.com/ProvinzialVideo) und Flickr werden für Videos und Fotos genutzt und runden die Social-Web-Präsenz ab.

Im nächsten Schritt wird der Vertrieb der Provinzial eingebunden, der künftig ebenfalls die Möglichkeit erhalten soll, eigene Social-Media-Profile zu erstellen, um somit eine andere Art der Kommunikation mit Kunden und potenziellen Kunden zu pflegen.
nach oben | Zurück zur Übersicht