Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Madeleine Mode
Anbieter/Agentur:AdClear
URLhttp://www.adclear.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.07.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.madeleine.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Madeleine Mode GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Ad-Analytics-Tool
Aufgabe/Briefing
Der Versandspezialist Madeleine Mode setzt ab sofort für die Optimierung seiner Onlinemarketing-Maßnahmen auf AdClears Hochleistungstracking-System und beauftragt das junge Berliner Start-up mit einer umfassenden Customer-Journey-Analyse. Das Ad-Analytics-Tool von AdClear erfasst dabei nicht nur Klicks, sondern auch Views innerhalb der von Madeleine Mode eingesetzten Onlinekanäle.
Umsetzung/Lösung
Die Madeleine Mode GmbH ist Versand-Spezialist exklusiver High-Fashion und selbstbewusster Business-Mode für die moderne und erfolgreiche Frau. Für die Bewerbung des Angebots im Netz setzt Madeleine Mode auf einen Onlinemarketing-Mix, der sich u.a. aus Display- und Performance-Marketingmaßnahmen zusammensetzt. Zum 1. August ist die Erweiterung der Maßnahmen durch Affiliate-Marketing geplant. In diesem Zusammenhang wird Madeleine Mode gemeinsam mit AdClear eine Customer-Journey-Analyse durchführen, um ein besseres Verständnis für die Interkausalität zwischen den einzelnen eingesetzten Kanälen zu gewinne und dieses Wissen als Grundlage für zukünftige Budgetentscheidungen zu nutzen.

Die Projektumsetzung erfolgt in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Mit den erhobenen Daten bildet das Hochleistungstracking-System von AdClear den typischen Weg des Kunden im Internet ab – vom ersten Sichtkontakt mit einem Angebot im Netz bis zum tatsächlichen Kaufabschluss auf der Unternehmenswebsite. Views werden als ein Schritt unter vielen bewertet, die zu einer Kaufentscheidung beigetragen haben. Die erfassten Daten werden aggregiert und in selbsterklärenden Reports aufbereitet. Zusätzlich berät AdClear Madeleine Mode in Hinblick auf dynamische Attributionsverfahren. Der Auftraggeber verspricht sich von der vertieften Evaluation seiner Kooperationen, schon bald seine Budgets noch effizienter einzusetzen und mehr Sales im Onlinegeschäft zu generieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht