Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fairrank gewinnt "Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mummert-Stiftung
Anbieter/Agentur:Fairrank
URLhttp://www.fairrank.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mummertstiftung.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung
Aufgabe/Briefing
Die Fairrank Deutschland GmbH unterstützt die Entwicklung von Europas Nachwuchs und übernimmt im Rahmen einer Kooperation das Onlinemarketing für die Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung. Die Mummert-Stiftung, eine unselbständige Stiftung innerhalb der Robert Bosch Stiftung, hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zu internationaler Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand in den EU-Beitrittsländern Mittel- und Südosteuropas und damit zu nachhaltiger wirtschaftlicher und politischer Stabilität in Europa zu leisten. Ziel des Förderprogramms ist, die Heranbildung von akademisch wie praktisch sehr gut ausgebildeten Nachwuchskräften für das Top-Management von Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und Universitäten in ihren Heimatländern. Dazu werden Stipendien ausgeschrieben, die hochqualifizierten Studenten ein internationales Studium in Deutschland ermöglichen.
Umsetzung/Lösung
Jetzt möchte auch Fairrank einen Beitrag dazu leisten und setzt das Onlinemarketing für die Stiftung neu auf. Über die Maßnahmen soll die Bekanntheit der Stiftung im Ausland erhöht werden, um besser qualifizierte Bewerber für die Stipendien zu gewinnen.

Dazu werden die Kölner Online-Marketing Experten zunächst gemeinsam mit dem Kunden die genaue Zielgruppe und die Suchwörter, die von der Zielgruppe genutzt werden, definieren. Auf Basis dieser Vorgaben werden dann in den verschiedenen Märkten Google AdWords Kampagnen geschaltet. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, wird Fairrank zudem die Startseite, Landingpages und die Textanzeigen auf die gewünschten Suchwörter optimieren. Auch technische Verbesserungen sind vorgesehen, wie etwa die Einführung suchmaschinenfreundlicher URLs inklusive der Umleitung der bestehenden URLs auf die neue Webadresse.