Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Dehner
Anbieter/Agentur:Mediaplus
URLhttp://www.mediaplus.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.07.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dehner.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Dehner GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Anne Hahnenstein
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Bei Mediaplus verantwortlich sind Kreativchef Ekki Frenkler und Geschäftsleiter Thorsten Stork mit Silvia Welti (Senior Mediaplanung), Hans Zieringer (Grafik) und Alan Grund (Fotografie).
Aufgabe/Briefing
Im Umfeld des Münchner "Sommerfestvial impark 11" setzt Mediaplus für die Garten-Center-Kette Dehner eine spektakuläre Media-Idee um: Zahlreiche Bäume rund um den Olympiasee, den Willi-Daume-Platz und das Luz-Long-Ufer wurden in den vergangenen Tagen in große Terrakotta-Töpfe »umgepflanzt«, denen sie dem Anschein nach aber bereits längst entwachsen sind.
Umsetzung/Lösung
Natürlich wurden die großen Bäume im Olympiapark nicht wirklich umgetopft: Für die Sonderinszenierung waren die Töpfe zunächst aufgeschnitten, um die Bäume herum platziert, anschließend wieder zusammengefügt und mit Erde aufgefüllt worden. Zusätzlich wurden sie jeweils mit einem überdimensionierten Pflanzenstecker versehen, der wie ein Gütesiegel in den Töpfen steckt. Abgebildet ist darauf neben dem Dehner-Logo und dem neuen Claim »Deine Natur« auch ein QR-Code, der mit den meisten Smartphones sofort eingelesen werden kann und zu einem Gewinnspiel führt. Für Interessenten ohne Mobilgerät ist alternativ der Link zur Dehner-Website www.dehner.de angegeben. Verlost werden drei iPhones 4 und 50 Geschenkgutscheine im Wert von jeweils bis zu 100 Euro.
nach oben | Zurück zur Übersicht