Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rehau.com
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.08.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rehau.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Rehau AG + Co
Aufgabe/Briefing
Seit Kurzem hat der Systemhersteller in den Bereichen Bau, Automobil und Industrie Rehau einen neuen Webauftritt. Die Berliner Agentur Aperto hatte im vergangenen Jahr den Pitch um die Neugestaltung der Website in Konzept, Design und Frontend gewonnen. Der erfolgreiche Live-Gang der gänzlich überarbeiteten Konzernwebsite fand Ende Juli statt.
Umsetzung/Lösung
Den neuen Konzernauftritt entwickelte Aperto in enger Abstimmung mit Rehau. Wunsch des Kunden war es, einen modernen, nutzerfreundlichen Auftritt zu erarbeiten, der noch stärker den Austausch zwischen Geschäftskunden und Unternehmen fördert und die gesamte Bandbreite der Rehau Produkte im Netz leicht auffindbar macht. Die Website sollte vornehmlich Bauherren, Architekten, aber auch Lieferanten, Partner und Bewerber ansprechen.

Zu diesem Zweck hat Aperto die CI-Vorgaben des Unternehmens vollständig für den Internetauftritt überarbeitet und einen international geltenden Styleguide entwickelt. Die Agentur legte beim Redesign großen Wert auf eine besonders klare Gestaltung und eine aussagekräftige Bildsprache. So spiegeln das Look & Feel der Website und die Einbindung von dialog- und serviceorientierten Funktionen Rehau in seiner Innovationskraft und seinem internationalen Führungsanspruch deutlich wider. Durch die optimierte Nutzerführung auf der Website findet sich der User intuitiv zurecht und gelangt schnell zu den Produktinformationen, die er braucht.

Hervorzuheben ist die neue Toolbox. Auf allen Seiten verankert, bietet sie dem User verschiedene Serviceleistungen. Dazu gehören beispielsweise ein personalisiertes Kundenportal, eine Händlersuche für die individuelle Beratung in Wohnnähe, Produktangebote für private Bauherren und ein Produktfinder.

Der länderspezifische Rollout der Website ist bereits geplant und wird in den nächsten Monaten umgesetzt. Die Rehau AG ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.

Momentan arbeitet die Berliner Agentur gemeinsam mit Rehau an einem Konzept für eine erweiterte Fachhändlersuche, die demnächst auf der Website integriert wird. Neben einer kartenbasierten Suche wird dem Nutzer auch eine Routenplanfunktion zur Verfügung stehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht