Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:South African Tourism
Anbieter/Agentur:G+J Media Sales
URLhttp://www.gujmedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.08.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
South African Tourism
Aufgabe/Briefing
G+J Media Sales gewinnt South African Tourism als Kunden für maßgeschneiderte crossmediale Kampagne inklusive Event. Die groß angelegte crossmediale Kampagne sorgt für eine emotionale und informative Inszenierung des Reiselands Südafrika. Die eigens entwickelten, titelspezifischen Advertorial-Serien in verschiedenen G+J Magazinen, gemeinsame Online-Aktionen auf den entsprechenden Titel-Websites sowie eine über G+J Events koordinierte Exklusiv-Partnerschaft auf der Eat&style in Köln macht die vielfältigen touristischen Attraktionen in Südafrika für die Zielgruppe unmittelbar erlebbar.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der von Juni 2011 bis Januar 2012 laufenden crossmedialen „Welcome“-Kampagne von South African Tourism steht die von der G+J Media Sales Unit Media Solutions maßgeschneiderte Advertorial-Serie „Außergewöhnlich anders! Erlebe Dein Südafrika“ in den G+J-Magazinen Neon, Geo, Eessen & Trinken und Brigitte Woman. In jeweils drei aufeinander folgenden Heften wird das Reiseland Südafrika mit titel- und zielgruppenspezifischen Advertorials nah an der Leserwelt inszeniert, indem authentische Testimonials mit ihren Erlebnissen und Geschichten nach Südafrika einladen. Die Advertorials verweisen auf gemeinsame Online-Aktionen mit dem jeweiligen Titel sowie auf die Präsenz auf der Eat&style.

Die Thematik der einzelnen Advertorials wird in Onlinespecials auf den jeweiligen Websites der Titel vertieft. Interaktive Elemente garantieren dabei ein besonders intensives Involvement der User. Parallel zum Auftakt der Advertorial-Serie in der heutigen Ausgabe von Brigitte Woman starten auch die Online-Aktionen mit einem eBooklet bei Brigitte-woman.de. Weitere eBooklets folgen im September bei Geo.de und im Oktober bei Essen-und-trinken.de. Ein Kreativ-Wettbewerb bei Neon.de im Oktober rundet die Online-Aktivitäten ab.

Ein weiteres Highlight stellt das Südafrika-Showkochen im Rahmen der Exklusiv-Partnerschaft auf der Eat&style Länderküche vom 4. bis 6. November in Köln dar, das die Kampagnen-Thematik für die Konsumenten unmittelbar erlebbar macht.

Die Umsetzung der Crossmedia-Kampagne erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Universal McCann, Frankfurt (Media) und KPRN network, Berlin (Konzeption, Umsetzung und inhaltliche Abstimmung). Die Kundenverantwortung seitens G+J Media Sales liegt beim Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt.
nach oben | Zurück zur Übersicht