Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:OsvaRen
Anbieter/Agentur:Cocomore
URLhttp://www.cocomore.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.08.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Für den diesjährigen Nephrologen*-Kongress „ERA-EDTA“ in Prag haben sich Cocomore und Fresenius Medical Care Deutschland GmbH eine besondere App einfallen lassen. Vorausgegangen war ein Pitch, in dem sich Cocomore mit Ideen zur digitalen Erweiterung des Messekonzepts durchsetzen konnte.
Umsetzung/Lösung
Unter mehreren Vorschlägen wurde eine App ausgewählt, die auf dem System des Kugelspiel-Labyrinths aufbaut. Mit Geschicklichkeit galt es, eine OsvaRen-Kugel durch den labyrinthartigen, menschlichen Verdauungstrakt zu steuern und dabei unter Zeitdruck Phosphate „einzusammeln“. Auf diese Art wurde die hohe phosphatbindende Wirkung von OsvaRen eindrucksvoll kommuniziert. Darüber hinaus wurden Produkt-Informationen optisch ansprechend und interaktiv erlebbar präsentiert. Ärzte bekamen zudem die Möglichkeit, sich für weiterführende Informationen und Termine zu registrieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht