Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Millennium Promise 911
Anbieter/Agentur:Sapientnitro
URLhttp://www.sapientnitro.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.08.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.spokesofchange.org/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Millennium Promise
Aufgabe/Briefing
Diese Woche startet auf Eurosport 2 die Kampagne „Spokes of Change“, die während des Radrennens USA Pro Cycling Challenge bis Sonntag täglich zwischen 22:00 und 0:00 Uhr zu sehen sein wird. Der internationale Marketing- & Technologiedienstleister SapientNitro entwarf pro bono für die Non-Profit Organisation Millennium Promise die provozierende Kampagne mit dem Titel „911“, die in 161 Ländern ausgestrahlt wird. Ein Highlight ist auch das von SapientNitro entwicklelte digitale Spendensystem unter spokesofchange.org , welches Teilnehmer dazu auffordert, ihre sozialen Netzwerke an Stelle von Geld bei der Armutsbekämpfung einzubringen.
Umsetzung/Lösung
In dem auf Eurosport 2 gezeigten Werbespot ruft eine wohlhabende amerikanische Familie bei der gleichlautenden Notrufnummer 911 an. Auf die erbetene Hilfe wartet sie dann jedoch sehr lange, da die medizinischen Helfer den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen müssen. Je mehr die Spannung in der Familie wächst, desto mehr fühlt sich auch der Zuschauer betroffen. Er bekommt so ein besseres Verständnis dafür, wie langsam oft nur die öffentliche Gesundheitsversorgung in Afrika lebensrettende Maßnahmen sicherstellen kann.
nach oben | Zurück zur Übersicht