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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Aperto gewinnt "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bosch Roxx’x / Siemens Z3.0
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Online Solutions Group GmbH (OSG), Full Service Online Marketing Agentur, hat den Projekt-Etat für die Onlinevermarktung der Staubsauger Bosch Roxx’x und Siemens Z3.0 gewonnen. Die zwei integrierten Online-Marketingkampagnen für die Stiftung Warentest Testsieger 2011 läuft in Deutschland bis Ende des Jahres.

Die Kreation der Banner und der Landingpages haben die Kreativagenturen Straight und Aperto umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Ziel der Kampagnen ist es, den Abverkauf des beutellosen Staubsaugers Roxx’x von Bosch zum einen, und des Beutelsaugers Z3.0 von Siemens über die Nutzung der Händler‐Suche zu steigern. Beide gingen im Vergleichstest der Stiftung Warentest (Ausgabe 4/2011) mit der Note „Gut“ als beste Bodenstaubsauger hervor.

Dazu hat die OSG nun integrierte Online‐Marketingkampagnen konzipiert. Zum Einsatz kommen Text‐ und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten. Auch Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube‐Videos, Facebook‐Anzeigen und Retargeting‐Anzeigen sind Bestandteil. Darüber hinaus übernimmt die OSG die gesamten SEO‐Maßnahmen.

Die Kampagnen richten sich in erster Linie an Frauen über 30 Jahre.

Die Kampagnen werden über verschiedene Systeme getrackt, über ein Inhouse Trackingsystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanaltracking und über die Adserver. Das umfassende Controlling gewährleistet, dass während der gesamten Kampagnenlaufzeit nachvollziehbar ist, welcher Kanal welche Erfolge erzielt, welche Synergien sich ergeben und entsprechend das Budget optimiert eingesetzt werden kann.