Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Carlsberg Schweiz
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.08.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.carlsberg.ch/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Feldschlösschen Getränke AG
Aufgabe/Briefing
S&V Berlin konnte einen weiteren wichtigen Kunden aus dem FMCG-Bereich dazugewinnen: Carlsberg Schweiz aus dem Hause der Feldschlösschen AG. Die Agentur übernahm den Digital-Lead und entwickelte eine digitale Strategie hin zu einer Marken-Repositionierung.
Umsetzung/Lösung
Mit der ganzheitlichen Online-Kampagne, die Scholz & Volkmer Berlin konzipierte, repositioniert sich Carlsberg Schweiz im Segment der internationalen Biere im Schweizer Markt und etabliert zugleich den neuen Marken-Claim „That calls for a Carlsberg“. Der nächste Streich nach dem Relaunch von Carlsberg.ch war der Live-Gang des Carlsberg-Messengers, einer aufsehenerregenden interaktiven Online-Kampagne, die auch auf Facebook präsentiert wird.

Der Carlsberg-Messenger animiert die Zielgruppe, Entscheidungen fürs Leben zu treffen und diese Entscheidung öffentlich als „Call“ in einer Videobotschaft zu verkünden.
nach oben | Zurück zur Übersicht