Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Heiss auf Milka – Jetzt neu für die Padmaschinen
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.08.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.heiss-auf-milka.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Kraft Foods Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas wurden von Kraft Foods mit der Entwicklung und Durchführung eines Word-of-Mouth-Projekts zu dem neuen Produkt „Milka für Padmaschinen“ beauftragt. Die Full-Service-Agentur für alternative Werbeformen sucht bereits zum dritten Mal Tester für Kraft Foods, die noch vor der offiziellen Markteinführung über ihre Erfahrungen berichten.

Dem Word-of-Mouth-Projekt folgt ein PR-Programm durchgeführt von Euro RSCG ABC Hamburg mit Print-, Online- und Radiokooperationen.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Heiss auf Milka – Jetzt neu für die Padmaschinen“ werden ab sofort Interessierte gesucht, die sich noch bis 02. September auf der Projektplattform http://www.heiss-auf-milka.de bewerben können. Nach der Auswahl der Teilnehmer durch das Online-Assessmentcenter, haben 1.000 Milka-Liebhaber ab Mitte September drei Wochen lang die Möglichkeit, Milka für Padmaschinen zu testen und zu erleben. Ein Blog auf der Projektplattfom http://www.heiss-auf-milka.de dient den Teilnehmern zum Austausch mit anderen Testern. Hier berichten sie über ihre Erfahrungen während des Projekts und reichen ihre gelösten Aufgaben ein.

Um auch die Milka Fans auf Facebook optimal zu integrieren, wird die Rekrutierungsphase über einen Reiter mit der Projektplattform http://www.facebook.com/pages/Milka/122033402999 verknüpft.
nach oben | Zurück zur Übersicht