Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe relauncht "kfh-stiftung-praeventivmedizin.de" für "KfH-Stiftung Präventivmedizin"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kfh-stiftung-praeventivmedizin.de |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kfh-stiftung-praeventivmedizin.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KfH-Stiftung Präventivmedizin |
Aufgabe/Briefing |
Der Bereich Healthcare Markets der wdv- Gruppe hat die Website der KfH-Stiftung Präventivmedizin www.kfh-stiftung- praeventivmedizin.de komplett relauncht. Ziel des Relaunchs war es, die Arbeit der Stiftung auf dem Gebiet der Nierenerkrankungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und dabei gleichzeitig auch interessierten Wissenschaftlern direkten Zugang zu wichtigen Informationen zu verschaffen. Bei der Neugestaltung trug die wdv-Gruppe konzeptionell, kreativ und technisch dem Anspruch der Auftraggeber Rechnung, die Bekanntheit der Stiftung zu erhöhen und das Stiftungsimage zu fördern. Langfristig soll die neue Website Basis für ein Netzwerk zur patientenorientierten Forschung im Bereich der Nephrologie sein. Die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen erforderte es, bei der Umsetzung das Augenmerk insbesondere auf eine medizinisch korrekte und verständliche Darstellung sämtlicher Inhalte zu richten. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Internetauftritt will bei den medizinischen Fachzielgruppen Aufmerksamkeit und Interesse wecken, im Bereich der Nephrologie zu forschen. Zugleich appelliert die Stiftung mit ihrem Auftritt auch bei den gesundheitspolitischen Akteuren dafür, sich in diesem Bereich stärker zu engagieren und das Ziel der Stiftung, „Forschung für ein Leben ohne Dialyse“, zu unterstützen. Thematischer Schwerpunkt ist dabei der KfH-Stiftungsauftrag zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlern, der über die neue Onlinepräsenz unterstützt werden soll. Die Stiftung fördert über das Fritz-Scheler-Stipendium spezielle Forschungsprojekte in der präventiv-medizinischen Versorgung von Nierenerkrankungen. Interessierte Forscher können sich dazu auf der übersichtlich gestalteten und klar strukturierten Website informieren und direkt Kontakt mit den Verantwortlichen aufnehmen. |