Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lieferando.de Spendenaktion für Brot für die Welt
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.com/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.08.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lieferando.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Gastronomie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
yd. yourdelivery GmbH
Aufgabe/Briefing
Wer kennt es nicht: Bei fast jeder Essensbestellung ist etwas dabei, das nicht gegessen wird. Vor allem das zur Hauptspeise mitgelieferte Brot landet in den meisten Fällen eher im Müll als im Mund. Lieferando.de, das Portal für Online-Essensbestellungen, bietet seinen Kunden auf Initiative der Werbeagentur Jung von Matt/Spree (http://www.jvm.com/de) ab sofort die Möglichkeit, das Brot direkt bei der Bestellung auf der Webseite mit nur einem Klick symbolisch zu spenden. Pro gespendetem „Brot“ gehen 50 Cent an „Brot für die Welt“ (http://www.brot-fuer-die-welt.de).

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur wurde auf der Webseite von lieferando.de die Spendenaktion eingerichtet. Selbstverständlich wird bei der Aktion das Brot nur symbolisch gespendet: Wenn sich ein Besteller entscheidet, an der Aktion teilzunehmen, verzichtet er auf das sonst mitgelieferte Brot und den Treuepunkt, den er bei jeder Bestellung auf lieferando.de normalerweise bekommt. Stattdessen spendet Lieferando in seinem Namen 50 Cent an die Hilfsorganisation „Brot für die Welt“.
nach oben | Zurück zur Übersicht