Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kurz-gut.de
Anbieter/Agentur:Panama
URLhttp://www.panama.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.08.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kurz-gut.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Für die Kreation sind Tillmann Krauß als CD Art und Oliver Flohrs als CD Text verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Die Panama Werbeagentur startete Mitte Juli eine regionale Kampagne für CD Helles, ein neues Bier der Marke Dinkelacker. Passend zur kompakten 0,33-Liter-Flasche entwickelte Panama den Claim „Kurz & gut“ und setzt ihn in Above-the-Line-Maßnahmen um: Anzeigen, Citylight-Vitrinen, POS, die Microsite www.kurz-gut.de und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Alle Kommunikationsmaßnahmen folgen der Hauptaussage „Kurz & gut“: Panama entwickelte Headlines mit nur ein oder zwei Worten und auch in den Funkspots wird auf extrem kurze, knappe Dialoge zwischen Männern gesetzt. Die Microsite konzentriert sich auf das Wesentliche und auf Facebook kann ein Jahresvorrat CD Hellesgewonnen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht