Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Dmexco-App
Anbieter/Agentur:Widjet
URLhttp://www.widjet.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.09.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/dmexco/ id389331909?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Koelnmesse GmbH
Aufgabe/Briefing
Exklusiv der Dmexco auf die Hallen geschneidert wurde die von der Widjet GmbH entwickelte iPhone- und iPad-App. Das Rundumsorglos-Paket für den international führenden Branchen-Event der digitalen Wirtschaft steht allen Besuchern und Ausstellern kostenlos unter http://itunes.apple.com/de/app/dmexco/ id389331909?mt=8 zur Verfügung.
Umsetzung/Lösung
2010 ging die Dmexco erstmals mit der offiziellen App als Messe- und Konferenzbegleiter für Besucher und Aussteller an den Start. Um die Fachbesucher und Aussteller der dmexco noch besser zu begleiten, wartet die Dmexco-App dieses Jahr mit einer optimierten Version, mehr Service und einer technischen Attraktion auf.

In der App sind neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnissen und allen Conference- Sessions sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt, so dass man sich noch an Ort und Stelle vernetzen kann. Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, sich seinen Dmexco-Terminplan individuell zusammenzustellen. Glanzleistung der Applikation ist ein Tool, was es in der Form noch nie gegeben hat: Besucher können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen und ebenso ihre digitale Visitenkarte weitergeben. Damit der Kontaktaustausch auch sicher gelingt, werden individuelle QR-Codes mit den Kontaktinformationen direkt in der Dmexco-App generiert und können ebenfalls ohne weitere Hilfsmittel gescannt werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht