Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën DS5 IAA Facebook-Kampagne
Anbieter/Agentur:OMG 4CE
URLhttp://www.omg4ce.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.09.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/citroen.linieds
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Citroën
Aufgabe/Briefing
Bereits vor der Premiere des Citroën DS5 auf der diesjährigen IAA startet die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für den Kunden Citroën ein ganz besonderes Casting auf Facebook: Zwei „DS5-Entdecker“ dürfen zur landesweit wichtigsten Automobilmesse nach Frankfurt reisen, um exklusiv und multimedial von der Deutschlandpremiere des neuen Citroën-Modells zu berichten. Der Clou der Aktion: Die Facebook Community kann per Voting bestimmen, welche Inhalte die beiden Social Media-Reporter auf der IAA am Stand von Citroën per Videokamera aufnehmen und mit den Fans teilen sollen.

Das Konzept und die Umsetzung der Aktion stammt von der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD mit Unterstützung der Social Media-Spezialisten der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany.
Umsetzung/Lösung
Die videografischen Ergebnisse der „DS5 Entdecker“ werden auf Facebook jeweils am 17. und 18. September veröffentlicht. An der Aktion teilnehmen können alle alten und neuen Fans der Facebook-Seiten „Citroën Deutschland“ und „Citroën Linie DS“.
nach oben | Zurück zur Übersicht