Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weiss&Kohnen gewinnt "Gries Deco Company"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Depot |
Anbieter/Agentur: | Weiss&Kohnen |
URL | http://www.weiss-kohnen.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.depot-online.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Gries Deco Company |
Aufgabe/Briefing |
Die Kaufentscheidung von Kunden wird immer stärker durch soziale Netzwerke bestimmt. Social Media Marketing wird nicht mehr belächelt, sondern vielfach in den Marketing-Mix integriert. Weiss & Kohnen konzipierte für DEPOT eine "Schöner leben mit…"-Kampagne – auf Facebook. Zudem verantwortet Weiss&Kohnen das Konzept für den ersten DEPOT Katalog für die Herbst/Winter-Saison 2011. |
Umsetzung/Lösung |
Über eine eigens entwickelte Facebook-App konnten Fans ihre "Schöner leben mit…" – Gedanken in den eigenen Facebook-Freundeskreis tragen. Offline wurde bundesweit in den DEPOT Filialen ein unterstützender Fotowettbewerb beworben. Hierüber konnte der Dialog innerhalb der Community ausgebaut und viele neue Fans generiert werden. Auf 116 Seiten des ersten DEPOT-Katalogs sind über 3.000 Produkte aus dem umfangreichen Basis- und Lifestyle-Sortiment des Deko- und Einrichtungsspezialisten dargestellt. Unter dem Motto "Homestyle by Depot" präsentiert sich der Katalog als umfassende Ideensammlung für die kreative DEPOT-Kundschaft. Neben den zu bewerbenden Produkten sorgen verkaufsfördernde Hebel für Mehrwert und Haltbarkeit des Kataloges: Vorteilscoupons, Themenseiten mit Life-Style-Anregungen, Bastelvorlagen, Post-It´s und QR-Codes zur Verlinkung in den Onlineshop. Der Katalog ist nicht nur in allen DEPOT Filialen in Deutschland verfügbar, sondern auch als Online-Blätterkatalog unter depot-online.com. |