Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Adidas
Anbieter/Agentur:Freexmedia
URLhttp://www.freeXmedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.09.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Adidas
Aufgabe/Briefing
Freexmedia hat zur Einführung des neuen Adidas Fußballschuhs AdiPowerpredator eine Onlinewerbekampagne auf transfermarkt.de umgesetzt. Für den Sportartikelhersteller kam ein innovatives Sonderwerbemittel mit Video-Interstitial zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Xenion Isobar GmbH und transfermarkt.de setzte Freexmedia das Sonderwerbemitel für den Sportartikelhersteller Adidas um. Zur Einführung des neuen Fußballschuhs kam das Homepage-Event auf transfermarkt.de mit Triple Ad - bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper - zum Einsatz und glänzte hier durch ein perfektes Zusammenspiel. Mit einem gekonnten Schuss flog ein Fußball aus dem Skyscraper direkt in die Startseite, der diese in die Horizontale kickte und somit Platz für ein Video-Interstitial machte. Im Video konnte der Nutzer dann interaktiv die Vorteile des Produktes herausfinden. Als Reminder für die Nutzer wurde ein brandingstarkes Wallpaper platziert.
Ergebnis/Erfolg
Mit zwei aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Homepage-Events hat adidas ein besonderes Branding erreicht. Auch die Clickraten des innovativen Werbemittels waren herausragend – insgesamt ein großer Erfolg.
nach oben | Zurück zur Übersicht