Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes startet "OVM "VIVA Kaffee-Tour"" für "OMV Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:OVM "VIVA Kaffee-Tour"
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OMV Deutschland
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
CD: Niels van Hoek
Text: Manuel Mitic
AD: Tatiana Wohlleben
Multimedia: Jörg Janda
Technical Director / Programmierung: Anika Weckemann
Beratung: Matthias Berger
Projektmanagement: Michaela Huber
Leistungen Berger Baader Hermes: Beratung, Konzeption, Design und Umsetzung der Fanpage.
Offline Werbemittel/Betreuung: COMBERA
Aufgabe/Briefing
Berger Baader Hermes sorgt für reichlich Sprit auf Facebook. Die Münchner Agentur hat für den Tankstellenbereich der OMV Deutschland, dem führenden Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern, eine Facebook Fanpage entwickelt. Damit kann das Unternehmen in Zukunft auch interaktiv mit seinen Tankstellenkunden in Kontakt treten und auf spezielle Angebote aufmerksam machen. Dazu startet BBH neben der Fanpage „OMV Tankstellen Deutschland“ gleich mit zwei besonderen Aktionen, die dafür sorgen, dass die Fans auch ausreichend Kaffee tanken können.
Umsetzung/Lösung
Denn für den Launch der neuen Fanpage nutzt die Agentur für kreative und interaktive Markenführung die PR-Aktion „Tag des Kaffees“ der OMV (30.09.2011), an dem an allen deutschen OMV Tankstellen mit VIVA Genusswelt den ganzen Tag kostenloser Kaffee ausgeschenkt wird. Darüber hinaus wird es eine passende Kaffee-Bewertungsaktion geben, die BBH nutzt, um erste Fans zu generieren, da man vor Teilnahme an der Bewertungsaktion zunächst Fan der Seite werden muss.

Wer Fan geworden ist, kann auf dem extra Aktionstab „VIVA Kaffee-Gutschein“ an der Kaffee-Bewertungsaktion teilnehmen. Hier haben die User die Möglichkeit, in einer eigenen App einen Kaffeegutschein zu ergattern. Dazu müssen sie einfach aus den zehn VIVA Kaffeespezialitäten ihre Lieblingssorte angeben und schon können die Kaffeeliebhaber nach Angabe einer kurzen Begründung einen Gutschein ausdrucken und bis zum 31.10.2011 in einer der rund 120 OMV Tankstellen mit VIVA Genusswelt einlösen und genießen.

Passend zu der Aktion hat BBH einen weiteren Aktionstab „VIVA Kaffee-Tour“ gestaltet, der einen Überblick über den „Tag des Kaffees“ bietet und vor allem darüber informiert, an welchen sechs ausgewählten OMV Stationen der Kaffee von Schauspielerin Doreen Dietel sowie Schauspieler und Autor Horst Kummeth, beide bekannt aus der beliebten Serie „Dahoam is Dahoam“, persönlich ausgeschenkt wird. Wer keine der auserwählten Tankstellen in der Nähe hat, muss jedoch nicht leer ausgehen. Denn die OMV spendiert an allen ihren Tankstellen mit VIVA Genusswelt den ganzen Tag Gratis-Kaffee für alle.