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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ferrero Küsschen
Anbieter/Agentur:G+J EMS Mobile
URLhttp://www.ems.guj.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.09.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Ferrero Deutschland GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
ConnectAd
Aufgabe/Briefing
In der interaktiven Mobile Kampagne von Ferrero Küsschen wird als besonderes Highlight zum ersten Mal für G+J ConnectAd ein soziodemografisches Targeting eingesetzt.

Die maßgeschneiderte Mobile Kampagne für Ferrero wurde von den Experten von G+J EMS Mobile gemeinsam mit dem Kunden und deren Media-Agentur HMS Group Vizeum GmbH realisiert, wobei die EMS Mobile Unit auch für die Produktion der G+J ConnectAd Module verantwortlich zeichnet.
Umsetzung/Lösung
Mit der Mobile Kampagne sorgt Ferrero Küsschen insbesondere bei der jungen mobilen Zielgruppe für eine aufmerksamkeitsstarke Rückkehr aus der Sommerpause und kombiniert dabei verschiedene Module aus dem Sonderwerbeformen-Baukasten von G+J ConnectAd.

Die Verknüpfung der G+J ConnectAd Module mit Social Media Komponenten und Rich Media Experience schafft eine innovative mobile Interaktion rund um den Claim „Guten Freunden gibt man ein Küsschen...“. So können Smartphone-User bei Facebook Fan von Ferrero Küsschen werden, dort Fotos aus einem Album auswählen und diese anschließend, versehen mit Küsschen, auf der Pinnwand posten sowie außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Darüber hinaus sorgt ein erstmalig bei Vodafone live! für G+J ConnectAd Module zum Einsatz kommendes Targeting nach Geschlecht und Alter für eine zielgruppenaffine Aussteuerung der Kampagne. Diese zielgruppenorientierte Platzierung von komplexen Mobile Sonderwerbeformaten stellt eine Premiere beim Mobile Advertising in Deutschland dar.
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