Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

4iMedia Agenturgruppe startet "curendo.de" für "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:curendo.de
Anbieter/Agentur:4iMedia Agenturgruppe
URLhttp://www.4iMEDIA.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.curendo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Aufgabe/Briefing
Die 4iMedia Agenturgruppe wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehören. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launches des Gesundheits- und Pflegeportals curendo.de und des Finanzportals monero.de. Die PR-Agentur übernimmt dabei sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Ziel der breitangelegten PR-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Onlineportale zu erreichen. Daher setzt die Leipziger Agentur auf ganzheitliche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Einsatz klassischer Presseinstrumente wie Pressemitteilungen über multimediale WebTV-Elemente bis hin zur Nutzung moderner Social-Media-Kanäle über Facebook & Co. Die reichweitenorientierte Kommunikationsarbeit für experto.de richtet sich dabei nicht nur an die Leser des Portals, sondern gleichfalls an die Autoren der Beratertexte. 4iMedia zeichnet daher ebenso für die Autorenkommunikation verantwortlich. Dabei gilt es, Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Experten für die Content-Erstellung der Portale zu realisieren.