Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:monero.de
Anbieter/Agentur:4iMedia Agenturgruppe
URLhttp://www.4iMEDIA.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.10.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.monero.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Aufgabe/Briefing
Die 4iMedia Agenturgruppe wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehören. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launches des Gesundheits- und Pflegeportals curendo.de und des Finanzportals monero.de. Die PR-Agentur übernimmt dabei sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Ziel der breitangelegten PR-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Onlineportale zu erreichen. Daher setzt die Leipziger Agentur auf ganzheitliche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Einsatz klassischer Presseinstrumente wie Pressemitteilungen über multimediale WebTV-Elemente bis hin zur Nutzung moderner Social-Media-Kanäle über Facebook & Co. Die reichweitenorientierte Kommunikationsarbeit für experto.de richtet sich dabei nicht nur an die Leser des Portals, sondern gleichfalls an die Autoren der Beratertexte. 4iMedia zeichnet daher ebenso für die Autorenkommunikation verantwortlich. Dabei gilt es, Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Experten für die Content-Erstellung der Portale zu realisieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht