Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Welthungerhilfe
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.10.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.welthungerhilfe.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Welthungerhilfe e.V.
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agentur: Scholz & Friends Berlin
Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Etat-Direktion: Kathleen Schultchen
Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche
Strategie: Malte Fischer
Aufgabe/Briefing
Hilfe zur Selbsthilfe für über 40 Millionen Menschen in den ärmsten Regionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas: Das ist die Erfolgsbilanz der Welthungerhilfe. 2012 feiert die Hilfsorganisation ihr 50-jähriges Bestehen. Kommunikativ unterstützt wird sie dabei von Scholz & Friends Berlin. Die Agentur sicherte sich den Etat für das Jubiläumsjahr über strategische Gespräche und wird als neue Leadagentur eine orchestrierte Dachkampagne entwickeln, die über TV, Anzeigen, Plakat, Public Relations und Digital zu sehen sein wird.

Ziel der Kampagne ist es, der Welthungerhilfe im Jubiläumsjahr ein kommunikatives Dach zu geben sowie neue und bestehende Unterstützer anzusprechen. Auf Basis der Leitidee „Träume verbinden“ wird die Welthungerhilfe als Enabler für eine bessere Zukunft positioniert mit dem Ziel, das Fundraising besonders im Jubiläumsjahr richtig anzukurbeln.
nach oben | Zurück zur Übersicht