Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:klimanavigator.de
Anbieter/Agentur:Edelweiss72
URLhttp://www.edelweiss72.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.10.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.klimanavigator.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Climate Service Center
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML, Flash, CMS Imperia
Aufgabe/Briefing
Edelweiss72 hat dem ersten Onlinewegweiser für Klimawissen in Deutschland eine Marke und ein Gesicht gegeben: Unter klimanavigator.de erhält der User einen Überblick über die klimarelevante Forschung, den Klimawandel und Klimaanpassungsinitiativen.
Umsetzung/Lösung
Die Website spricht mit ihrem attraktiven grafischen Interface, ihrer Übersichtlichkeit und dem wertigen Content eine breite Zielgruppe an: Nutzer aus Politik und Wirtschaft, Medien, Bildungseinrichtungen, aber auch interessierte Laien.

Highlights sind u. a.:
* eine über CMS pflegbare, interaktive Flash-Karte, die dynamisch Verbünde und Institutionen deutschlandweit abbildet und zu tiefergehenden Informationen führt.
* Regelmäßig aktualisierte Dossiers, also mehrwertige, mit Grafiken, Filmmaterial und Hintergrundwissen angereicherte Themenzusammenstellungen, so z. B. für Treibhauseffekt und Emissionsszenarien

Der suchmaschinenoptimierte HTML-Code von Edelweiss72 war die Basis für die CMS-Implementierung durch Imperia.
nach oben | Zurück zur Übersicht